Home Elvira von Seydlitz

Moderne Kunst im Spiegel der Zeitenwende
 Startseite  
 Kunst & Literatur 
 Kunst & Gesundheit  
 Steine im Wind 
  Sandburgen  
 Sakralkunst 
   Rudolf Steiner  
    Ursula Kohler    
 Starportraits  
  GROBUSCHL   
 Hochwasser  
  Jeannine LeBrun  
 Hoepffner/Schoffers 
   Impressum    
 Datenschutz  
Denn vom Himmel fiel noch Wasser, und die Sonne war noch weit.   (Franz Josef Degenhardt)
Das Konstanzer Jahrhundert-Hochwasser 1999!
Dies ist die nasseste Seite im ganzen Internet!

Sensationelle Fotos von der Bodensee-Millenniums-Flut, aufgenommen eine Woche nach Pfingsten!
Im Mai 1999 gab es eine Menge Regen im Bodenseegebiet UND gleichzeitig eine außergewöhnlich starke Schneeschmelze in den Alpen. Diese beiden Faktoren verursachten das Hochwasser. Es gab Wasser auf Straßen und Uferwegen und jede Menge Sandsäcke und andere Barrieren. Viele Gärtnereien auf der Insel Reichenau und an anderen Orten verloren ihre Ernte, besonders die Gurken. Einige Rock Bands verloren ihre komplette Ausrüstung, als Wasser in ihre Keller-Proberäume lief. Carpe diem!
Fotos von Siegwardt Puerrhus, mit einem Gastbeitrag von Knut Bäcker
Der höchste Wasserstand wurde an Pfingsten gemessen: 5,65 m

Office
Konstanzer Industriegebiet (Photo: Knut Bäcker)

Vergrößerung der Bilder durch Anklicken:

Flood 1 Flood 2 Flood 3 Flood 4 Flood 5 Flood 9
Bilder von der Konstanzer Seestraße

Flood 6 Flood 7 Flood 8
Hafen * Stadtgarten * Paradies

Sonnenunergang
Sonnenuntergang

(Photos von Siegwardt Puerrhus)

Hier klicken zur Hochwasser-Vorhersage-Zentrale Baden-Württemberg

"And admit that the waters around you have grown
And accept it that soon you'll be drenched to the bone
If your time to you is worth savin'
Then you better start swimmin' or you'll sink like a stone,
For the times, they are a changin'."
(Bob Dylan)

"Warum ist es am Rhein so schön?"
(Deutsches Volkslied)

"Pfingsten gehts am ringsten."
(Südostbadische Volksweisheit)

Keine Angst
Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern
(Originalgraphik Cornelia von Grauhaar)


Zurück zur
Startseite Moderne Kunst
Geheimeingang zu moderner Kunst
Last Update: 9. Dezember 2010
Navigare necesse est